Game of E

Die Formula E ist eine Alternative zur Formel 1. Im Unterschied zur Formel 1 konkurrieren ausschließlich Fahrzeuge mit Elektromotoren um den Sieg. Rohm, der Kunde, ist ein Hersteller für Elektromotoren. Er besitzt Standorte in der ganzen Welt und sponsort ein eigenes Formula E-Team. Für die Rennsaison 2017 sollte in Abstimmung mit dem Kunden ein unternehmensinternes Tippspiel entwickelt werden. Ich habe die Web-Applikation für das Tippspiel konzipiert und visuell Entwickelt.
Spielerische Identifikation

Vom Projektstart bis zum ersten Rennen vergingen nur zwei Monate. Dem Kunden waren besonders zwei Dinge wichtig: Das Tippspiel sollte erstens die Identifikation der Mitarbeiter mit dem eigenen Rennteam und zweitens der Elektrotechnologie steigern. Deshalb gibt es neben dem Tippspiel zwischen den einzelnen Rennen mehrere Quizrunden. Darin wird Wissen rund um die Formula E abgefragt.
Nutzererfahrung

Die Umsetzung ermöglicht den Einsatz der Applikattion auf unterschiedlichen Geräten wie Smartphones, Tablets und Desktop-PCs. Die Navigationsstruktur führt die Nutzer intuitiv durch die Anwendung und garantiert eine positive Nutzererfahrng. Eine Herausforderung war die sinnvollen Bündelung zahlreicher Funktionen wie Tippspiel mit mehreren Kategorien, Quiz, Ranking und Voting.
Fokus durch klare Informationen

Die Navigationsstruktur der Web-Applikation garantiert eine große Übersichtlichkeit. Die Nutzer sehen ausschließlich relevante Informationen, zielgerichtet auf den einzelnen Ansichten. Die Farben der Web-Applikation orientieren sich am Corporate Design des Kunden Sie fördert die Identifikation mit den Inhalten als auch mit dem Unternehmen (den anderen Mitarbeitern, vor allem durch die Profilfotos und die Rangliste mit allen Mitarbeitern.
Agentur Hadz
Kunde Avantgarde
CMS Entwicklung Daniel Jost
HTML / CSS Entwicklung Heiko Salmon
Game of E
Published:

Game of E

Published: