62,001m2
 
 
Wie schlafen unsre Mitmenschen? Wie groß sind deren Betten? Sind sie sauber und penibel oder gemütlich und chaotisch? Schlafen die anderen alleine, zu zweit, zu dritt oder gar zu viert? Könnte man den Typ vor sich an der Kasse anhand seines Bettes beschreiben?
 
Mein Buchprojekt 62,001m2 stellt Portraits und Schlafplätze in unchronologischer Reihenfolge gegenüber. Das schafft Irritation und regt dazu an, die Fotografien mit geschärftem Blick zu betrachten. der Betrachter schließlich versucht,  Bett und  Besitzer einander richtig zuzuordnen. Schlüssel liefern die Randdaten zur Person und die Quadratmeter-Angaben zum jeweiligen Bett.
 
Während insgesamt dreier Monate habe ich völlig Fremde aber auch Freunde und Familienmitglieder angesprochen und davon überzeugen können, dass ich ihren wohl am meisten abgeschirmten, intimen Raum, ihren Schlafplatz in dokumentarischen Bildern festhalten  und sie selbst porträtieren darf.
2. Semster Kommunikationsdesign
Studienprojekt im Kurs »Entwerfen als Prozess«
bei Prof. Karin Kaiser | HTWG Konstanz
62,001 m2
Published:

62,001 m2

Mein Buchprojekt 62,001m2 stellt Portraits und Schlafplätze in unchronologischer Reihenfolge gegenüber. Das schafft Irritation und regt dazu an, Read More

Published: