Workshop, Gruppenarbeit, 2014
 
Während eines dreitägigen Workshops zum Thema Packaging wurden Flaschen gestaltet. Die Studenten hatten die Wahl zwischen Wasser, Wein und Bier. Zu vorgegebenem Markennamen und Zielgruppe sollten Lösungen für Etiketten und Verpackung entwickelt werden.
Es entstanden ungesehene Designs, die nicht nur optisch, sondern auch durch Ihr Konzept überzeugen. Zum Beispiel ein Honigwein, der die Wichtigkeit der Bienen für die Menschheit erklärt. Oder ein Rheinhessischer Merlot, der durch sein aufwändig gestaltetes Etikett aus Leder nicht nur ein Gaumenschmaus, sondern auch ein haptisches Vergnügen ist. Des Weiteren ein Mineralwasser, das auf die Knappheit der Süßwasserbestände aufmerksam macht. Alle Designs sind unten in einem PDF zu sehen.
In Anbetracht der Tatsache, dass der Workshop nur drei Tage dauerte, konnten die Studenten nach dem Sammeln von Ideen, der Konzeption und der Gestaltung letztendlich zu außergewöhnlichen und aufwändigen Umsetzungen kommen.
 
Den Workshop leitete Julian Zimmermann aus dem Creative Studio DEUTSCHE & JAPANER.
Betreuende/r Dozent/en:Prof. Silke Juchter, Prof. Wolfgang Sasse

Download:packaging-workshop.pdf
Packaging Workshop
Published:

Packaging Workshop

Workshop, Gruppenarbeit, 2014 Während eines dreitägigen Workshops zum Thema Packaging wurden Flaschen gestaltet. Die Studenten hatten die Wahl z Read More

Published: